Ext-Com NEWS

Unser Newsroom mit dem Blick für das Wesentliche

Einfach spitze: IT-Service der Ext-Com

Kennen Sie das auch, wenn Sie in Ihrem Unternehmen strategisch und operativ in so vielen Projekten eingebunden sind, dass Sie außer Apple Events einfach keine Zeit haben sich stets zum neuesten Stand im Hinblick auf Hard- und Software oder sicherer Netzwerktechnik zu informieren? Wenn Sie auf dem laufenden bleiben wollen, sollten Sie einen IT-Dienstleister wählen, der Ihnen komprimiert das gibt, was Sie genau brauchen. Zu jeder Zeit das passende eben.

Kennen Sie auch das an den Nerven zehrende Problem, wenn die Hardware kaputt ist oder der Rechner immer abstürzt? Wenn das Onboarding ewig dauert – und Sie einfach nicht durchstarten können? Sie wollen das Ihre IT, Software-Anwendungen und IP-Telefonie einfach wie „geschnitten Brot“ funktionieren. Schnell und zuverlässig, stabil und sicher. Gute IT-Services bieten alles rund um PCs, Laptops, Peripheriegeräte, Netzwerktechnik sowie Server, Cloud und natürlich Telekommunikation. Hierzu gehören ebenso die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz. Hierzu Micha Pfisterer, Geschäftsführer der Ext-Com IT GmbH: „Achten Sie bei Ihrem externen IT-Dienstleister auf Zuverlässigkeit sowie eine vorausschauende Denke und dass dieser auch über den Tellerrand hinausschaut.“

„Achten Sie bei Ihrem externen IT-Dienstleister auf Zuverlässigkeit sowie eine vorausschauende Denke und dass dieser auch über den Tellerrand hinausschaut.“

Micha Pfisterer - Geschäftsführer der Ext-Com IT GmbH

 

Vollumfängliche IT-Betreuung

Die elektronische Datenverarbeitung (EDV heute eher IT) umfasst die elektronische Erfassung, Bearbeitung und den Transport sowie Aus- und Wiedergabe von Daten. Ob IT-Einrichtung, IT-Reparatur, IT-Wartung, oder andere IT-Services, wie ein IT-Basisschutz rund um Computer, Tablets, Smartphones oder Server – zurücklehnen kann man sich nur mit einem Profi, der allen vorgenannten Bedürfnissen fortwährend gerecht werden kann. „Warten Sie nicht bis erst der Server abraucht, handeln Sie vorausschauend mit einem Profi“, macht der Ext-Com Geschäftsführer deutlich. Wer hier den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht sollte sich einen strukturierten Überblick verschaffen und clustern. IT-Services für Firmenkunden können unter IT-Ausstattung, IT-Betreuung, IT-Sicherheit sowie Daten- und Virenschutz, Geräte- und Software-Installation, einschließlich umfassender Reparaturservices sehr gut abgebildet werden. Pfisterer weiter: „Es handelt sich dabei nicht nur um Buzzwords, sondern um grundlegende Bereiche, in denen man sehr schnell den Überblick verlieren kann. Deshalb sind Transparenz, Wissen und Effizienz wichtig. Viel Zeit und Geld kann man sich als Unternehmen mit Managed Services sparen, falls man diese IT-Kenntnisse und Fähigkeiten inhouse nicht hat, diese jedoch schnell und 24/7 braucht.“ Daher sei der Austausch – also das Gespräch sehr wichtig.

„Warten Sie nicht bis erst der Server abraucht, handeln Sie vorausschauend mit einem Profi."

Micha Pfisterer - Geschäftsführer der Ext-Com IT GmbH

All-in-one-Service und Erfahrungswerte zählen

Bei Managed Services handelt es sich um einen hoch flexiblen IT-Servicevertrag, mit denen Unternehmen notwendige Fachressourcen agil abrufen können. Damit wird insbesondere sichergestellt, dass Firmen flexibel und leistungsstark bleiben. Fest steht dabei auch: Die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen sind andere als die in großen Konzernen. Das gilt für IT-Projekte und laufende IT-Services gleichermaßen. Wer also auf der Suche nach einem externen IT-Dienstleister ist, sollte sich auch die Referenzen genau ansehen. Denn mit diesen profunden Erfahrungswerten, lassen sich vielleicht exzellente IT-Lösungen ebenso für das eigene Unternehmen – und zwar auch im Hinblick auf Agilität und Innovation, kreieren.

Business-Lösungen weitergedacht

Die IT beschreibt Prozessabläufe per unterschiedlichster Software-Anwendungen auf verschiedenen Hardwaresystemen. Darüber hinaus können sogenannte Prozesslandschaften ein Bestandteil, der in einem Unternehmen verwendeten Hardware, sein. „Die Ext-Com unterstützt ihre Firmenkunden bei der richtigen Auswahl der Hard- und Software. Im Bedarfsfall übernehmen wir auch die Beschaffung sowie den regelmäßigen Austausch von IT-Systemen im geplanten Lebenszyklus“, merkt Pfisterer an. Der Vorteil liegt auf der Hand: Flexible Ressourcen anstatt hoher Investitionskosten – auch beim Weg in die Cloud.

Falls Sie Fragen zum Thema EDV-Services haben, rufen Sie uns gerne an!

 

Wir sind für Sie da!

Micha Pfisterer - Geschäftsführer Ext-Com IT GmbH München

Micha Pfisterer Geschäftsführer

Haben Sie Fragen rund um die Themen
IT Service & Sicherheit?

+49 89 4132 798 - 0
mp@ext-com.de

Zurück