Im Gespräch bleiben. Mit der VoIP-Telefonanlage.
Sie möchten Ihre Rechnernetze und Telefonanlagen für Ihre Unternehmenskommunikation mit Blick auf Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden optimieren und ganzheitlich nutzen? Dann sind Sie für IP-Telefonie bei uns – der Ext-Com – genau richtig. Denn wir wissen: Das persönliche Gespräch mit allen wesentlichen Anspruchsgruppen via IP-Telefonanlage ist ein bestimmender Wettbewerbsfaktor für Ihren Geschäftserfolg und Ihr gesamtes Unternehmen.
Sie setzen auf die Einführung digitaler Telefonsysteme bzw. auf Voice over IP Telefonie? Wir beraten und richten Ihre individuelle Kommunikationsinfrastruktur mit der speziell für Sie passenden technischen Lösung gerne ein und unterstützen Sie zugleich mit unserem Know-how bei der einfachen Migration von ISDN zu IP-Telefonanlagen für eine zeitgerechte und moderne Telekommunikation.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der geeigneten Telefonanlagen-Komponenten, bei der technischen Konfiguration vor Ort sowie bei der laufenden Administration Ihrer IP-Telefonanlage im Anschluss. Wählen Sie richtig, wählen Sie für die Etablierung und Wartung Ihrer neuen Voice over IP Telefonanlage uns: die Ext-Com.
State of the Art mit Voice over IP
Nicht selten stellt die Umstellung einer veralteten ISDN Telefonie für kleine und mittlere Unternehmen eine echte Herausforderung dar. Sie brauchen eine Telefonie-Lösung, die genau auf Ihre unternehmerischen Bedürfnisse zugeschnitten ist? Sie setzen im Bereich Ihrer Telefonanlagen auf eine leistungsfähige und moderne Internettelefonie? Aber warum gerade Voice over IP?
Ganz einfach: Selbst, wenn Sie an Ihrer alten Telefonanlage hängen – spätestens im Jahr 2022 soll es aufgrund der All-IP-Umstellung keine ISDN-Anschlüsse mehr geben. Also – Zeit zu handeln. Die Zukunft hat mit der Internettelefonie schon längst begonnen und Voice over IP (VoIP) ist der Standard insgesamt. Denn:
VoIP ermöglicht die Einsparung und das genaue Controlling von Kosten, Flexibilität sowie Innovation und Skalierbarkeit.
Warum Kosteneffizienz?
- Mit VoIP sparen Sie Telefonkosten
- Unternehmensinterne Gesprächsgebühren entfallen
- Gespräche ins Ausland sind wesentlich kostengünstiger
- VoIP ermöglicht eine genaue Kostenkontrolle. Einfach und schnell.
Warum Flexibilität?
Neben der hohen Kostenersparnis für Ihr Unternehmen ergibt sich ein höherer Grad der Flexibilität aufgrund von
- Weltweiter Erreichbarkeit unter einer Rufnummer
- Simple Konfiguration und klarer Klang
- Dauerhafter Betriebsbereitschaft durch Netzwerkdosen
- Standortunabhängigkeit. Telefonieren – immer und überall
- Mobiles Arbeiten und ortsunabhängige Projektarbeit
- Flexible Auswahl von Endgeräten
Die VoIP-Applikation digitalisiert das Audiosignal womit die Sprache umgewandelt wird. Die Datenpakete, aus dem jedes Telefonat besteht, werden per Internet gesendet. Sodann erfolgt die Datenentschlüsselung beim Empfänger und die Daten werden in Sprache digital übersetzt. Bei VoIP werden also alle Gesprächsdaten über das Internet versendet. Und zwar per DSL-Router oder VoIP-Kabelmodem. Eine starke Internetverbindung bildet die Basis für eine VoIP-Telefonanlage und IP-fähige Endgeräte: Sie nutzen VoIP via
- Smartphone
- Tablet und IP-Telefon
- Softphone und Headset
- PC und analogem Gerät
Warum Innovation?
VoIP ermöglicht folgende innovative Funktionen:
- Software-Integration zur Optimierung von Geschäftsprozessen
- Neue Anwendungen wie Videokonferenzen oder Instant-Messaging
- Weitere Kosteneinsparung und mehr Produktivität durch Unified Communication
Die Vernetzung von Daten- und Sprachdiensten per Voice over IP führen zur einfachen Integration von u.a. CRM-Systemen, ERP-Systemen und Office-Anwendungen. So können Mitarbeiter etwa einen Anruf annehmen und die Kundendaten zugleich erfassen. Bei der Weiterleitung des Gespräches an den zuständigen Bearbeiter liegen diesem mit der Gesprächsübernahme die Daten vor. Durch die Integration von weiterer Software in die TK-Infrastruktur, lassen sich Geschäftsprozesse, Wertschöpfungsketten und Customer Journeys kundenfreundlich optimieren. Weitere Effizienzverbesserungen und noch mehr Perfomance ergeben sich durch Robot Process Automation (RPA).
Mehr noch: Mit der VoIP-Telefonie lassen sich eine Vielzahl an Unified Communication Anwendungen implementieren. Unified Communication führt verschiedene Anwendungen zusammen um die Unternehmenskommunikation intern wie auch extern zu optimieren.
Zu den Anwendungen gehören u.a.
- Audio- und Videokommunikation
- Click-to-Dial
- Desktop Sharing
- Präsenzstatus
- Unfied Messaging
- virtuelles Telefonbuch
Vorteile im Überblick:
- Bündelung verschiedener Kommunikationskanäle
- Mehr Zeit für Kunden und Partner
- Kosteneinsparungen
- Beschleunigte Arbeitsprozesse und weniger Overhead
- Verbesserte Kommunikation
- Funktionen auch mobil verfügbar
Warum Skalierbarkeit?
Ob Cloud-, Hardware- oder Software-Lösung – mehr als 100 Komfortfunktionen unterstützen Ihre Telefonie im Alltag. VoIP hat den Vorteil, dass Funktionen wie Anrufbeantworter, virtuelle Fax-Geräte, interaktive Sprachmenüs, Rufgruppen oder Konferenzen schnell und flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können. Die VoIP-Telefonanlagen von ansitel ermöglichen zum Beispiel eine sofortige Nachlizenzierung benötigter Module. Wird beispielsweise ein neues Konferenzmodul benötigt, so ist dieses in nur wenigen Minuten verfügbar.
Die Skalierbarkeit von Voice over IP ergeben sich u.a. aus folgenden Fragen:
Welche Arten von VoIP-Telefonie gibt es?
Wo liegen die Unterschiede in den verschiedenen Telefonanlagentypen?
Hardware-Appliance: Die klassische Telefonanlage, die als eigenständige Hardwarelösung bei Ihnen im Netzwerk integriert wird.
Software-Appliance: Eine Software Telefonanlage, die auf einem vorhandenen Server über eine virtualisierte Umgebung (VM) installiert wird. Somit können Hardwarekosten vermieden werden.
Cloud Telefonanlage: Eine virtuelle Telefonanlage, die im Rechenzentrum betrieben wird. Sie ist die flexibelste Art der Telefonie und zeichnet sich durch den geringstmöglichen Installationsaufwand aus.
Home-Office
Sie setzen auf unternehmerische Resilienz in Zeiten von Home-Office, Remote Work und mobilem Arbeiten?
Schnell. Einfach. VoIP ermöglicht den Ausbau von Home-Office-Arbeitsplätzen, Remote Work und mobilem Arbeiten.
Anbindung Ihrer Mitarbeiter im Home-Office
Um auch von zu Hause aus produktiv arbeiten zu können, brauchen Mitarbeiter im Home-Office Zugriff auf das firmeneigene Netzwerk. Haben Sie eine Cloud Telefonanlage im Einsatz, können Mitarbeiter jederzeit und standortunabhängig auf diese zugreifen. Bei Hardware Telefonanlagen und Software Telefonanlagen empfiehlt es sich, diese in ein VPN einzubinden. Auch in diesem Fall haben Ihre Mitarbeiter im Home-Office einen sicheren Zugriff auf das firmeneigene Netzwerk.
Optionen für das Telefonieren im Home-Office:
- Hardware IP-Telefonanlage oder Software-Appliance via VPN-Verbindung
- Registrierung eines Endgeräts direkt an einer Cloud-Telefonanlage
- Tischtelefon, Smartphone sowie Softphone und Headset
Voraussetzungen für Home-Office sind:
- Ethernet-Anschluss oder WLAN-Verbindung für Tischtelefon
- Alternativ: Netzwerk-Port des Rechners
- Integrierter Switch beim Telefon für kabelgebundene Internetversorgung
- Softphones brauchen Headsets
- SIP-Client-Installation für Smartphone bei Integration ins VoIP Netzwerk
- Bluetooth für Headsets als Option
Sie brauchen Voice over IP (VoIP)? Dann kommen Sie zu uns!
Vorteile der IP-Telefonie
- Einfache Implementierung und Konfiguration
- Kosteneinsparung und ortsunabhängige Kommunikation
- Benutzerfreundlich und einfach skalierbar
- Erstklassige Sprachqualität und schnelles Internet
- Kurze Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen
Wir sind für Sie da!
Haben Sie Fragen rund um die Themen
IT-Service & Sicherheit?
Kleinfeldstraße 4 · 82110 Germering / München